ARBEIT IM AUSLAND - WO SOLL ICH BEGINNEN?

Würdest du dich uns anschließen und dich im Ausland niederlassen? - hier findest du alles, was dir beim ersten Schritt hilft

oneletrajz

LEBENSLAUF

Zuerst wirst du einen Lebenslauf brauchen, damit wir und dein zukünftiger Arbeitgeber dich besser kennenlernen können. Gib an, wo du gelernt hast, welche fachlichen Qualifikationen und Berufserfahrungen du hast.
szakmai-tapasztalat

BERUFSERFAHRUNG

Damit du mit guten Chancen an den Start gehen kannst, musst du relevante Berufserfahrungen vorweisen. Daher ist wichtig, dass du detailliert in deinem Lebenslauf angibst, wo und in welchen Bereichen du schon gearbeitet hast. So können wir uns ein besseres Bild von deinen Fähigkeiten machen und den für dich passenden Arbeitsplatz finden.
language

SPRACHKENNTNISSE

Damit du mit guten Chancen an den Start gehen kannst, musst du relevante Berufserfahrungen vorweisen. Daher ist wichtig, dass du detailliert in deinem Lebenslauf angibst, wo und in welchen Bereichen du schon gearbeitet hast. So können wir uns ein besseres Bild von deinen Fähigkeiten machen und den für dich passenden Arbeitsplatz finden.
kulfoldi-munka

STARTKAPITAL

Zu Beginn wirst du ein wenig Eigenkapital benötigen, damit du bis zum aktiven Arbeitsbeginn zurecht kommst und die im neuen Land zu entdeckenden Möglichkeiten genießen kannst. Keine Sorge, danach sichert dir dein Einkommen ein perfektes Auskommen.
tavolsag-ido

ENTFERNUNG UND ZEIT

Außerdem ist wichtig, dass du dir überlegst, wo du die Arbeit antreten willst, welche Entfernung es ist, die deinen Ansprüchen und Möglichkeiten entspricht. Überleg dir auch, wie lange du im Ausland leben willst und in welchen zeitlichen Abständen du nach Hause fahren möchtest. Möchtest du täglich pendeln, zum Wochende nach hause fahren oder monatlich oder alle paar Monate? Wenn du die Antwort kennst, können wir den perfekten Job für dich finden.
utlevel

NOTWENDIGE DOKUMENTE

Damit wir die Zusammenarbeit beginnen können, musst du einen gültigen Personalausweis oder Reisepass parat haben. Wenn du außerdem ein Auto hast, auch einen gültigen Führerschein. Falls du schon mal in Österreich angemeldet gearbeitet hast, brauchen wir auch deine Sozialversicherungsnummer. Diese findest du auch deiner E-Card.

WAS LOHNT SICH NOCH, ZU WISSEN?

DIE UNTERKUNFT

Um die Unterkunft brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die sichern wir, noch dazu kostenlos. Keine Sorge, die Rede ist hier nicht von Arbeiterhotels. Ein-, Zwei-, maximal aber Dreibett-Apartments stehen für dich bereit, in denen du mit unserer Hilfe unterkommen kannst. Dort steht dir auch eine gut ausgestattete Küche zur Verfügung. Deine Unterkunft liegt maximal 20-25 km von deinem Arbeitsplatz entfernt, denn so musst du nicht zu viel Zeit mit der Anreise verbringen. Aber in Sachen Unterbringung bieten wir dir noch eine weitere Option. Du hast die Möglichkeit, dir selbst eine Unterkunft zu suchen, die wir mit täglich 15EUR unterstützen.

DIE BEZAHLUNG

Deine Bezahlung überweisen wir monatlich, immer am 10. des Folgemonats. Wichtig ist, dass wir keine Bargeldauszahlungen vornehmen können. Allerdings kannst, du, nach einer genügenden Anzahl an abgearbeiteten Stunden, gegen eine symbolische Gebühr, einen Vorschuss von deinem Gehalt bekommen.

URLAUB

Wenn du Urlaub nehmen möchtest, musst du das zuerst mit deinem Gruppen- oder Projektleiter besprechen. Wenn du das vor Ort geklärt hast, ist es notwendig, auch uns zu informieren. Wichtig ist, vor Augen zu halten, dass du dafür noch zur Verfügung stehende Urlaubstage haben musst. Wenn du aber aus anderweitigen wichtigen Gründen heimreisen musst, dies aber von deinem Leiter nicht genehmigt wurde, gib uns Bescheid, wir helfen dir, die Situation zu lösen.

ANREISE

Deine Anreise ins Ausland kann auf zwei Arten erfolgen: mit deinem eigenen Auto oder als Fahrgast. Deine Anreise ins Ausland kann auf zwei Arten erfolgen: mit deinem eigenen Auto oder als Fahrgast.

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Nimm Kontakt mit uns auf!